Du bist kommunikativ, zuverlässig und organisiert? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Denn wir machen dich zum vielseitig qualifizierten Allrounder. Du kannst deine Fähigkeiten in vielen verschiedenen Fachbereichen rund um Mini und BMW von der Verwaltung bis zum Verkauf von Kfz-Teilen, Zubehör und Lifestyle Artikeln unter Beweis stellen.
Das lernst du bei uns.
1. Expertenkenntnisse in der Kundenberatung und im Verkauf
2. Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Einkauf, Lagerhaltung, Warenpräsentation und Versand
3. Abläufe in einem Autohaus von A bis Z
Das erwartet dich nach der Ausbildung.
4. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen
5. Bestellen, Ausgeben und Bereitstellen von Waren
6. Betreuung von Werkstätten
7. Organisation von Aufträgen
8. Beratung und Verkaufsgespräche mit Kund:innen
9. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Fachkaufkraft, IHK Handelsfachwirt:in oder Betriebswirt:in
Das sollst du mitbringen.
10. Interesse an kaufmännischen Themen und Logistik
11. Leidenschaft für BMW und MINI
12. Sicherer Umgang mit Zahlen
13. Freude an Teamarbeit und Kund:innenkontakt
14. Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
15. Organisationstalent und Zuverlässigkeit
16. Gute Kommunikationsfähigkeiten – schriftlich wie mündlich
17. Qualifizierender Abschluss der Mittelschule/Hauptschule oder Mittlere Reife
Darauf kannst du dich freuen.
18. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
19. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich
20. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
21. Tolle Stimmung und ein super Team
22. Persönliche Förderung
23. Viele Entwicklungsmöglichkeiten
24. Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete
25. Fahrtkostenzuschuss
26. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Ausbildungsdauer.
3 Jahre