Über uns
Als Personalberatung der Sparkassen-Finanzgruppe geben wir Ihnen einen authentischen Eindruck in die Jobwelt der gesamten Sparkassen-Organisation.
Mit über Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer riesigen Vielzahl von Karrieremöglichkeiten bieten wir Ihnen einzigartige Chancen, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Egal ob bei Festanstellungen oder spannenden Projekten für Freiberufler.
Unser Team besteht aus hochqualifizierten Experten, die Sie neben einer umfassenden individuellen Beratung auch ganzheitlich betreuen und durch den Bewerbungsprozess lückenlos begleiten.
Für einen Kunden suchen wir aktuell: Abteilungsleiter Privatkundengeschäft (m/w/d)
Wir bieten
1. Eine der herausragenden Stelle entsprechende Vergütung nach dem TVöD-S
2. Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
3. Leistungs- und erfolgsorientierte Gehaltsbestandteile
4. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
5. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
6. Tage Jahresurlaub mit der Möglichkeit zur individuellen Aufstockung
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Weitere Benefits wie mobiles Arbeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Fahrradleasing und mehr
9. Möglichkeit zur Weiterentwicklung zur Verhinderungsvertretung des Vorstandes nach § Abs. 2 SpkG NW
Aufgaben
10. Beteiligung an der strategischen Planung für das Privatkundengeschäft
11. Verantwortung für Ergebnisse und Personal im Privatkundensektor der Sparkasse
12. Führung und Coaching der Marktbereichsleitungen im Vertrieb
13. Vorbildfunktion für die Mitarbeitenden in den Marktbereichen
14. Festlegung von Zielvereinbarungen und Durchführung des Controllings
15. Berichtserstattung an den Vorstand nach aktuellen Anforderungen
16. Umsetzung und Ausarbeitung von Vorstandsbeschlüssen
17. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der Sparkasse
18. Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten
19. Teilnahme an repräsentativen Terminen und Veranstaltungen
Profil
20. Abschluss als diplomierter Bank- oder Sparkassenbetriebswirt (d/m/w), kreditwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
21. Intensive und langjährige Erfahrungen im Privatkundengeschäft
22. Starke Führungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz
23. Durchsetzungsvermögen und adressatengerechtes Auftreten
24. Veränderungsbereitschaft und Überzeugungskraft
25. Konfliktlöse-, Team- und Kooperationsfähigkeit
26. Strategische Weitsicht und Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
27. Sicherstellung hoher Qualitätsstandards der Sparkasse