Über das Unternehmen Wir bieten ein sehr breites Spektrum von Lösungen an. Mehr als 40 Jahre Erfahrung befähigen uns, ein digitaler Wegweiser zu sein und einen individuellen Service anzubieten, den unsere Kunden benötigen. • Optimierung deines Print Outputs und WLAN-Konzepts • Einführung nützlicher Softwaretools zur Verbesserung deiner Dokumentenworkflows • die Digitalisierung deiner Dokumentenhandhabung • Outsourcing deiner Printprozesse an unsere Digitaldruckerei Was bieten wir dir? Umfassende Einarbeitung: Auch Branchenneulinge heißen wir herzlich willkommen und sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung Karriere mit Plan: Ein individueller Karriereplan begleitet dich auf deinem Weg und hilft dir, schnell in deinen Aufgabenbereich hineinzuwachsen Flexibles Team und Arbeitsgestaltung: Ein offenes Team und Flexibilität in der Arbeitseinteilung erwarten dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Profitiere von einem vergünstigten Deutschlandticket oder der Möglichkeit eines Dienstwagens und modernes IT-Equipment Was erwartet dich? Du unterstützt unsere Kund:innen per Telefon, Ticket und E-Mail für unsere DMS- und Workflowlösungen und beantwortest dabei sowohl externe als auch interne Anfragen individuell und umfassend Du koordinierst und löst technische und organisatorische Anfragen rund um DMS- und Workflow-Lösungen – für Kund:innen und für das Team Du bringst im engen Austausch mit Vertrieb und Projektmanagement wesentliche Erkenntnisse ein, die unsere Produktentwicklung voranbringen Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen jederzeit auf den bestmöglichen Support zählen können Was solltest du mitbringen? Du bist freundlich und professionell im Umgang mit Kund:innen, kommunizierst sicher und arbeitest gerne im Team Du bringst mit deinem strukturierten Arbeitsstil und deinem hohen Anspruch an Kundenservice, Ordnung und Effizienz in jedes Anliegen Du hast idealerweise Erfahrung im genannten Aufgabenbereich sowie Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Servern Du bringst eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare bzw. höhere Qualifikation mit und hast idealerweise Kenntnisse in der Administration und Fehlerbehebung von Archiv- und Workflow-Lösungen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch (C2-Niveau) und hast gute Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Unser Jobangebot Entwickler für DMS/ECM-Lösungen mit Fokus auf Kundensupport (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .