Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Das Service Center Leipzig gewährleistet an einem seiner Standorte in Klietz für mehrere Liegenschaften und Truppenübungsplätze der Bundeswehr die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service. Ihre Aufgaben: Annahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Requests im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld unter Einhaltung der geltenden Service Level sowie ganzheitliche Dokumentation dieses Prozesses Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACDs im IT- und TK-Umfeld Dezentrale Umsetzung des Second-Level-Supports bzw. Unterstützung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzerinnen Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit Durchführung von DGUV V3-Prüfungen und Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. LAN-Dokumentation Umsetzung der vielfältigen (Sonder-)Anforderungen der Nutzer auf Übungsplätzen Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld Umfassende Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, Systemlösungen, lokalen Netzwerken und Telekommunikationslösungen Sehr gute Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen sowie der IT-Prozesse Erfahrung in der Projektabwicklung bei Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Industrieumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und gute technische Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Bundeswehrhintergrund bzw. -erfahrung wünschenswert Wir bieten: Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen