Ihre Aufgaben
1. Shopmanagement für ausgewählte Regionen von Krones und Tochterfirmen
2. Projektmanagement und -leitung internationaler eCommerce-Projekte
3. (Multi-) Projektmanagement in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
4. Unterstützung bei internationalen Länder-Rollouts
5. Digitalisierung vom bestehenden Service-Produktportfolio (Feature Management) für relevante Customer Touch Points (Kundenplattformen)
6. 2nd-Level-Support für Fachbereiche oder Kunden
7. Unterstützung bei Qualitätssicherungs- und Testing-Maßnahmen in unseren internationalen B2B Shops
8. Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Shop-Inhalte
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, eCommerce
10. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung einer vergleichbaren Fachrichtung
11. Erste Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung im B2C- / B2B-eCommerce Umfeld
12. Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (z. B. Jira)
13. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (Microsoft Project, Trello, etc.)
14. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
15. Hohe Affinität und Begeisterung zum Medium Internet, zu eCommerce / eBusiness
16. Konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln
17. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
18. Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
19. Teamfähigkeit
20. Gute Englischkenntnisse