Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit
Unser Angebot:
- Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Attraktive Vergütung & Sozialleistungen
- Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden, einem wachsenden und internationalen Unternehmen aus der chemischen und petrochemischen Industrie, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Es erwartet Sie:
- Eine sichere Position in einem internationalen und serviceorientierten Umfeld
- Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Eine intensive Einarbeitung und Betreuung über ein Mentorensystem, ein unterstützendes Team und ein gutes Betriebsklima
Ihre Aufgaben:
- Zusammenstellung aller für die monatlichen Gehaltsabrechnungen relevanten Daten, wie Überstunden, Bereitschaftspauschalen, Spesen, Sachbezüge, etc. und Übermittlung für die Verarbeitung über DATEV an den externen Abrechnungsdienstleister
- Beratung des Teamleiters und des deutschen Managements zu Themen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung, steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Änderungen und deren Auswirkungen
- Erstellung aller abrechnungsrelevanten Dokumente, vom Zeitpunkt der Einstellung bis zum Austritt eines Mitarbeiters
- Pflege der Gehaltsabrechnungs- und Sozialleistungsdateien
- Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie aller Behörden hinsichtlich der Gehaltsbuchhaltung
- Kompetente Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur monatlichen Gehaltsabrechnung
- Verantwortlich für die ordnungsgemäße Anwendung des Sozial- und Arbeitsrechts
- Unterstützung der europäischen Zentrale bei der Erfassung der lokalen Gehaltsabrechnung
- Unterstützung bei internen und externen Audits
- Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK)
- Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in einer ähnlichen Position mitbringen, sehr gerne in einem internationalen Umfeld
- Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse von Gehaltsabrechnungsprozessen und –systemen (vorzugsweise DATEV)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Die Fähigkeit mehrere Aufgaben und Anforderungen zeitgleich zu priorisieren und zu verwalten
- Sie gehen methodisch und organisiert vor, um qualitativ hochwertige und genaue Arbeit unter Einhaltung gesetzter Fristen leisten zu können
- Starker Sinn für Ethik und Diskretion
- Kommunikativ stark im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.