Referent*in Business Development - Projektleitung Digitalisierungsprojekte bei der Brückner Servtec GmbH in Siegsdorf
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Leitung von bzw. Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten sowie Projekten zur Prozessoptimierung in der Business Unit und am Standort
* Erstellung von Reports, ggf. auch ad-hoc Auswertungen, sowie Analyse, Konsolidierung und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Datenquellen
* Aufbereitung, Analyse und Bereitstellung von Geschäfts- und Prozessdaten sowie KPI´s mit Hilfe von geeigneten Systemen (z.B. SAP, Excel, Business Intelligence System)
* Spezifikationen für Anpassungen und Customizing im SAP-System und verbundenen Systemen im Rahmen der weiteren Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Ansprechpartner*in für Verbesserungen und Anpassungen
* Weiterentwicklung und ggf. Administration der Softwaretools (z.B. CRM, BBI, SharePoint) im Kundenservice
Voraussetzungen:
* Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik (ggf. auch Medieninformatik, Digital Business Management, o.ä.) oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker/in
* Erfahrungen / Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, Plattformen, Schnittstellen, Datenbanken, Infrastruktur, IoT
* Gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Projektmethoden
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstorganisierte Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf:
* Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus
* Internationales Umfeld
* Attraktive Gehalts- und Prämienpakete
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle
* Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
* Breites Gesundheits- und Sportangebot
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik (ggf. auch Medieninformatik, Digital Business Management, o.ä.) oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker/in
* Erfahrungen / Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, Plattformen, Schnittstellen, Datenbanken, Infrastruktur, IoT
* Gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Projektmethoden
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstorganisierte Arbeitsweise