Die Maintrans-Gruppe ist ein mittelständischer Komplettanbieter für vielfältige Serviceleistungen rund um Transport- und Lagerlogistik. Mit unserem großen modernen Fuhrpark, einer gesamten Lagerfläche von über 90.000m² und über 500 hochmotivierten Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland stehen wir seit mehr als 15 Jahren für leistungsstarke, effiziente und kundenoptimierte Lösungen. Wir sind bundesweit und branchenübergreifend tätig, unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Langenselbold bei Hanau. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie: An unserem Standort in Engter besetzen wir ab sofort eine Position als stellvertretende Lagerleitung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Ein entspanntes familiäres Umfeld, ein kompetentes und kollegiales Team, flache Hierarchien und schlanke Strukturen Gestaltungsspielräume und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage Ausreichend kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Kostenlose Getränke, Zugang zum “Corporate Benefits”-Programm, Mitarbeiterevents Ihre Verantwortung: Sie sind die rechte Hand und Vertretung des Standortleiters, Sie unterstützen ihn in der Leitung des Tagesgeschäftes vor allem im Lagerverwaltungsbereich, aber auch durch aktive Mitarbeit im Team auf der Lagerfläche In Vertretung des Standortleiters kümmern Sie sich um die Überwachung, Schulung und Einweisung des operativen Standortpersonals, die Erstellung der Dienst-, Schicht- und Urlaubsplanung sowie die Führung und Überprüfung von Arbeitszeitkonten, die Überwachung der Arbeitssicherheit und die Produktivitätsüberwachung der Mitarbeiter Sie bearbeiten die Warenein- und Warenausgänge und die Pflege unseres Warenwirtschaftssystems (Stammdaten, Abrechnungskonditionen, Lagerprozesse) Sie kümmern sich um die Administration von Versand und Leergut mit der Erstellung aller Dokumente inkl. der Aus- und Einlagerungen nach Kundenanforderungen Sie stehen im direkten Kontakt mit unserer LKW-Disposition, um die reibungslose Abfertigung der ein- und ausgehenden LKW zu gewährleisten. Inventuren planen Sie vorab und bereiten alles Notwendige vor, um gemeinsam mit dem Team und dem Standortleiter allzeit Transparenz über den Warenbestand zu haben. Sie erstellen Tagesreports, Auswertungen und abrechnungsrelevante Daten Ihre Stärke: Auf Sie ist Verlass. Sie gehen Ihre Aufgaben direkt an, arbeiten mit viel Eigenverantwortung und genauso viel Einsatz. Sie wissen, worauf es im Team ankommt. Außerdem bringen Sie mit: gern eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikkaufmann:frau oder Fachlagerist:in Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik Erfahren im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Führer- und Staplerschein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Rückfragen steht Ihnen Herr Meirose, Leiter Operations, unter der 0151 / 42234010 gerne zur Verfügung.