Stellenbeschreibung
1. Planung und Projektierung von Brandmeldeanlagen (BMA), Überfall- und Einbruchmeldeanlagen (ÜEMA), Videoüberwachungsanlagen (VÜA) und Zutrittskontrollanlagen (ZKA), einschließlich technischer Spezifikationen und Kundenanforderungen.
2. Entwicklung eigener innovativer Ideen zur Erschließung von neuen Marktsegmenten und Branchenlösungen mit Potenzial für spezifische Sicherheitslösungen.
3. Unterstützung der Bereichsleitung bei der Erstellung von Konzepten, Angeboten, Präsentationen und Kundendokumentation für Meetings, unter Berücksichtigung von Projektreferenzen und relevanten Unternehmensinformationen.
4. Betreuung und Pflege von Bestandskunden durch regelmäßigen Kontakt und kontinuierliche Optimierung der bestehenden Sicherheitslösungen.
5. Kalkulation und Erstellung von Aufschaltungs- und Wartungsverträgen für die kontinuierliche Sicherheit und Überwachung technischer Systeme.
6. Akquisition von Neukunden durch gezielte Marktansprache und Erweiterung des Kundenstamms.
Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik, IT-Systemelektronik oder einer ähnlichen Qualifikation.
8. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik (insbesondere in der Planung und Umsetzung von Brandmeldeanlagen (BMA), Ü berfall- und Einbruchmeldeanlagen (ÜEMA), Videoüberwachungsanlagen (VÜA) und Zutrittskontrollanlagen (ZKA) ).
9. Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien wie DIN 14675, VDE 0833, VdS 2311 und VOB sind wünschenswert.
10. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von integrierten Sicherheitslösungen .
11. Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B sind erforderlich.
12. Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt.
13. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise.
14. Gute PC-Kenntnisse und ausgeprägtes technisches Know-how im Bereich Sicherheitstechnik.
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
16. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kostenbewusstsein sowie betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken .
Zusätzliche Informationen
17. Krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen.
18. Angemessene Vergütung, die Ihre Expertise und Erfahrung widerspiegelt.
19. Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
20. 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
21. Zugang zu Schulungen und Trainings über die Securitas Akademie, um Ihre beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
22. Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Mitarbeiterzufriedenheit im Vordergrund stehen.
23. Interessante Benefits wie Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Anbietern.
24. Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV), um Ihre Zukunft zu sichern.
25. Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung, die alle Mitarbeiter – auch in ihrer Freizeit – abdeckt.