Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? Sie übernehmen die Assistenz für die Leitung des Segments Rail Electrification (Technische Leiterin und Kaufmännischer Leiter) in der Business Unit Rail Infrastructure. Sie nehmen allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben wahr, wie z. B. die Führung des Terminkalenders, Postdurchlauf, Terminvereinbarung, Vorbereitung von Terminen, Wiedervorlage oder die Erstellung von Statistiken. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kümmern Sie sich auch um die Organisation von nationalen und internationalen Reisen. So beantragen Sie Visa, buchen Reisen sowie Hotels und kümmern sich um die Abrechnung. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung und Koordination der LoA-Termine, sowie bei der Bereitstellung der notwendigen Dokumentationen. Beim Tracking der auftretenden NCCs, sowie bei der Organisation der monatlichen NCC-Screening- und Measure-Boards auf Segmentebene, unterstützen Sie ebenfalls. Sie erarbeiten eigenständig Präsentationen und Berichte. Ferner organisieren Sie kleinere oder größere (auch mehrtägige) Veranstaltungen. Sie bestellen und verwalten das Büromaterial. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung. Zudem überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in Teamassistenz, Sekretariat oder einer anderen kaufmännischen Bürotätigkeit. Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel) und sind modernen Kommunikationsmedien gegenüber aufgeschlossen. Sie gelten als Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie Genauigkeit aus. Sie zeichnen sich durch Integrität und Vertrauenswürdigkeit aus. Weil Ihre Führungskraft global agiert, bringen Sie neben ausgezeichneten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse mit. Was bieten wir Ihnen? Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Mit unserem Learning Campus verfügen wir über einen Inhouse-Dienstleister mit einem vielfältigen On- und Offline-Angebot. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Herr Philip Petendorf.