Ihre Aufgaben
1. Die Betreuung sämtlicher Beschäftigungsverhältnisse von der Einstellung bis zum Austritt
2. Bedarfsprüfungen für Stellenbesetzungen sowie Organisation und Durchführen der Bewerberverfahren
3. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie das Erstellen von Anhörungsunterlagen, entsprechend dem BetrVG
4. Termingerechte Personaladministration und Datenerfassung mittels SAP-HR und LOGA
5. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen hinsichtlich arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
6. Antragsbearbeitung im Beschäftigungsverhältnis und Aufsetzen von Änderungsverträgen sowie aktive Mitwirkung an operativen und strategischen Personalprojekten
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalarbeit
8. Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, im Arbeitszeitgesetz und Tarifverträgen
9. Gute bis sehr gute analytische Fähigkeiten
10. Eine schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten
11. Präzises Arbeiten, Zuverlässigkeit, selbständige Arbeitsweise
12. Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
13. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
14. Eine unbefristete Vollzeitstellemit einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden
15. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe
16. Eine tarifgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche, entsprechend TV-Helios.
17. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
18. Profitieren Sie von Rabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme
19. Die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung - sollten Sie selbst einmal ins Krankenhaus müssen. Der Versicherungsschutz ist auch für die ganze Familie möglich