Ihre Aufgaben:
* Verhandlung und Umsetzung von Lieferverträgen
* TCO-Reduzierung und Betriebskapitalverbesserungen sicherstellen
* Zusammenarbeit mit wichtigen Interessenvertretern
* Aufbau und Management von Lieferantenbeziehungen
* Förderung jährlicher Produktivitätsverbesserungen
* Einhaltung von Unternehmens- und Global-Sourcing-Prozessen
* Identifizierung und Umsetzung von Kosteneinsparungs- und -vermeidungsmöglichkeiten
* Koordinierung von Beschaffungsaktivitäten
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Sicherstellung der Strategieübereinstimmung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im wirtschaftlichen oder technischen Bereich
* Profunde Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Fließende Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere EMEA-Sprache
* Verständnis für Beschaffungsprozesse und -management
* Starkes Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit zur Nutzung von SAP- und Microsoft Office-Tools
* Kenntnisse in Ariba oder anderen Sourcing-Tools von Vorteil
* Anpassungsfähigkeit an neue Prozesse
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Aufbau von Beziehungen
* Serviceorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im strategischen Einkauf
* Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern und Lieferanten
* Möglichkeit, Kostenersparnisse und -optimierungen voranzutreiben
* Entwicklung umfassender Marktkenntnisse und Expertise
* Arbeit in funktionsübergreifenden Teams mit Gestaltungsspielraum
* Einhaltung interner und externer Richtlinien und Prozesse
* Option zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Karriere in einem dynamischen Umfeld