Über uns AstorMueller ist ein multinationales Unternehmen mit Niederlassungen in der Schweiz, Rumänien und Indien. Wir sind einer der führenden Schuhhersteller in Europa und besitzen die weltweite bugatti Schuhlizenz sowie die Schuhmarken TT.BAGATT für Damen und SALAMANDER für Damen- und Herrenschuhe. Wir verfügen über ein umfassendes Know-how in den Bereichen Schuhdesign, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing. Wir verkaufen unsere Schuhe in mehr als 45 Ländern und lassen uns dabei von unserer Mission leiten, Nachhaltigkeit zu fördern und zufriedene Kunden zu schaffen. Warum wir? Es gibt mehr als 500 Gründe, bei AstorMueller zu arbeiten - jeder unserer Mitarbeiter hat seine eigenen. Einige von uns wollen zu großen Veränderungen beitragen, während andere neue Technologien begrüßen und immer neue Ideen einbringen wollen. Wir alle sind Teil einer Wachstumsgeschichte, die wir gemeinsam mit Integrität, Unternehmertum und Mut entwickelt haben. Deine Aufgaben Als Brand Marketing Manager bei SALAMANDER spielst du eine entscheidende Rolle beim Aufbau und der Umsetzung der Markenstrategie, um die Markenbekanntheit, das Kundenengagement und das Geschäftswachstum zu steigern. Unterstützt von Marketing- und Kreativfachleuten in der gesamten Organisation definierst und setzt du effektive Marketingstrategien um, verwaltest Medienkampagnen und erhöhst die Marktbekanntheit und den Umsatz durch gezieltes Markenmanagement. Markenmanagement und Marketingstrategie: Weiterentwicklung einer Markenstrategie, die den Unternehmenszielen, Markttrends und Verbrauchererkenntnissen entspricht, und Umsetzung dieser Strategie in allen Marketingkanälen, wie digital, soziale Medien, Printmedien und Veranstaltungen, um die Markenbotschaft zu kommunizieren und das Kundenengagement zu steigern. Sicherstellen einer konsistenten Markenkommunikation, visuellen Identität und Marktpositionierung in allen Bereichen, einschließlich Werbung, Verpackung, Einzelhandel und Online-Plattformen. Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Bewertung der Wirksamkeit von Markeninitiativen und Marketingkampagnen (für Google, soziale Medien usw.) und Bereitstellung von umsetzbaren Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung. Medienkampagnenmanagement und Inhaltsentwicklung: Planung, Durchführung und Verwaltung von Multi-Channel-Medienkampagnen, einschließlich digital, soziale Medien, Printmedien und mehr. Überwachung der Kampagnenleistung, Analyse von Daten und Optimierung von Strategien zur Erreichung der gewünschten Ergebnisse. Unterstützung des Marketing-Support-Teams bei der Strukturierung und Verteilung von Medieninhalten für B2B- und D2C-Kunden mit unserem neuen Data Asset Management System. Sicherstellen der Zielgruppengenauigkeit und Überwachung der rechtzeitigen Erstellung von ansprechenden und relevanten Inhalten für verschiedene Marketingplattformen, sowohl für B2B als auch für D2C. Dein Profil Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Modemanagement oder einem verwandten Bereich (Master-Abschluss ist von Vorteil) Nachgewiesene Erfahrung in der Markenentwicklung von mindestens 5-10 Jahren, Marketing- und Medienmanagement mit einer Erfolgsbilanz von erfolgreichen Kampagnen Gutes Verständnis für Modetrends, Verbraucherverhalten und Marktdynamik Erstklassige Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Beherrschung von Marketing-Tools, Analyseplattformen und Medienmanagement-Software Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice und zu Reisen in Deutschland und Rumänien nach Bedarf Deine Vorteile Eine familiäre, partnerschaftliche Atmosphäre in internationalen Teams Innovativer und spannender Aufgabenbereich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Dir bei der Umsetzung eigener Ideen helfen Corporate Benefits-Programm Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort Rabatte auf unsere eigenen Produkte Komm in unser Team AstorMueller ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und Vielfalt schätzt. Wir fördern eine integrative Umgebung für alle Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen und begrüßen Talente aus allen Hintergründen. Bringe Deine einzigartige Perspektive in unser innovatives Team ein – bewirb Dich noch heute