Deine Aufgaben
* Fachliche Leitung unseres Finanzteams einschließlich der Koordination und Überwachung aller Finanzaktivitäten nach einem KPI-gesteuerten Ansatz.
* Führung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Inkassobüros, Sicherstellung eines minimalen Wertberichtigungsbedarfs und Optimierung der Prozesse zur Vermeidung uneinbringlicher Forderungen.
* Analyse, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden AR-Prozesse sowie die Einführung neuer operativer Prozesse und Richtlinien zur Effizienzsteigerung.
* Verantwortung für das Reporting, die Rechnungsstellung und die Zahlungsabwicklung gegenüber internen und externen Stakeholdern, einschließlich Wirtschaftsprüfern und Banken.
* Unterstützung des Buchhaltungsteams der HTG-Zentrale in Berlin bei der fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Begleitung von Prüfungsprozessen.
* Hauptansprechpartner:in für Kund:innen und Partner:innen in allen finanziellen Belangen.
* Übernahme von Ad-hoc-Projekten und bereichsübergreifender finanzieller Unterstützung der Geschäftsführer.
* Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen und Sicherstellung der korrekten internen Verrechnung von Transaktionen.
Dein Profil
* +5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Finanzposition mit Leadership Erfahrung
* Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, mit der Fähigkeit, komplexe Aufgaben selbstständig zu steuern
* Erfahrung in der Prozessoptimierung, insbesondere im Bereich Forderungsmanagement und Rechnungswesen
* Fähigkeit zur Implementierung neuer Prozesse und Veränderungen, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern, wie Wirtschaftsprüfern und Banken
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Warum wir?
Wir behaupten nicht nur, kurze Wege zu gehen. Wir bieten Dir kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden, eine leistungsgerechte Vergütung und ein wirklich cooles Team in der „Tourismusbranche“. Remote-Work ist uns schon lange kein Fremdwort mehr, auch wenn wir uns sehr darüber freuen, uns im Büro zu treffen! After-Work-Austausch, Sommerfeier und Weihnachtsfest sowie Team-Events gehören für unser WIR-Gefühl einfach dazu! Vollzeit ist gewünscht, Homeoffice oder Büro möglich!
Über uns
We connect host and guest!
Wir entwickeln praxisnahe und effiziente Systemlösungen zur Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Hierfür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir beraten und betreuen Vermietungsagenturen (Fewo-Agent.de), Destinationen (SECRA Buchungssystem) und alle anderen Gastgeber weltweit (Fewo-Channelmanager.de) und sorgen so für viele Buchungen und einfache Abläufe.
Zusätzlich bieten wir Web- und Consulting-Leistungen an, um unsere Kunden ganzheitlich unterstützen zu können. Ergänzt wird unser Service mit unserem eigenen, reichweitenstarken Unterkunftsportal Ostsee-Ferienwohnungen.de.
Gegründet wurde die SECRA schon 1999 - und dank des Erfolges wachsen wir stetig weiter - inzwischen auf über 60 Personen!