Kaufmännische Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Organisation der Ablage für den Kunden-Schriftverkehr Telefondienst sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache unterstützende administrative Tätigkeiten und Koordination bei Vertriebsprojekten Verwaltung und Anpassung der kundenspezifischen Materialteuerungszuschläge Schreiben und Nachverfolgen von Werkzeug- und Sonderrechnungen Pflege der Kundenstammdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industriebetrieb gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortlicher Arbeitsstil gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsperspektiven tarifliche Leistungen z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Leistungen z. B. TicketPlus Card, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Bikeleasing, Arbeitskleidung hohe Standards im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit (Zertifizierung nach ISO 16949 & ISO 14001) kostenlose Parkplätze