Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) ist mit mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Verkehrsunternehmen im südwestdeutschen Raum. Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir einen sicheren Job mit besten Zukunftsaussichten. Stelle jetzt deine beruflichen Weichen in Richtung Erfolg und bewirb dich bei uns!
Teamleitung Service-Zentrale (w/m/d)
für unsere Hauptverwaltung in Lahr
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben
1. Fachliche, kundenorientierte Auskunftserteilung in Sachen Tarif und Fahrplan an Fahrgäste der SWEG (telefonisch, schriftlich und per E-Mail, auch in Zusammenarbeit mit dem Call-Center-Dienstleister)
2. Bearbeitung von schriftlichen und mündlichen Beschwerden, auch in Zusammenarbeit mit dem Call-Center-Dienstleister
3. Bearbeitung von Verlustmeldungen von Fundsachen
4. Bearbeitung der Erhöhten Beförderungsentgelte und des Mahnwesens
5. Bearbeitung von Gruppenanmeldungen
6. Bearbeitung von gesetzlichen Fahrgastrechten
7. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Das bringst du mit
Das bringst du mit
8. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
9. Erste Führungserfahrung, sowie die Fähigkeit ein Team zu motivieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln
10. Berufserfahrung im Kundenservice/Beschwerdemanagement von Vorteil
11. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
12. Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
13. Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung
14. Belastbarkeit, auch in Stresssituationen
15. Positive Einstellung und Teamgeist
Das bieten wir dir
Das bieten wir dir
16. Verantwortungsvolle und kreative Aufgabe
17. Angenehmes Arbeitsumfeld
18. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
19. Variable Arbeitszeiten
20. Leistungsgerechte Bezahlung mit tariflichen Sozialleistungen, z.B. zusätzl. Altersvorsorge
21. weitere Benefits, wie z.B. Jobbike
So bewirbst du dich
Sende deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Einkommensvorstellung, bevorzugt über das Onlineformular.
Für Fragen steht dir Frau Wiebke Michel unter