Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeitende. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter:innen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Leiter:in Bahnhofservice (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Mannheim.
Dein Team besteht aktuell aus rund 20 Mitarbeitenden, die im Schichtdienst tätig sind.
Deine Aufgaben:
1. Du leitest und betreust ein Team in diversen Funktionen rund um den Service im Bahnhof und übernimmst dabei die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeitenden.
2. Als Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für dein Team bist du dafür verantwortlich, den Service im Bahnhofsmanagement nach vereinbarten Servicestandards hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung umzusetzen und zu koordinieren.
3. Als Ansprechpartner:in für interne und externe Geschäftspartner:innen sorgst du für eine optimale Zusammenarbeit mit deinen Schnittstellen.
4. Du kümmerst dich um die Urlaubsplanung und die Personaleinsatzplanung deines Teams, bist für die Einarbeitung neuer Kolleg:innen verantwortlich und qualifizierst deine Mitarbeitenden stets weiter.
5. In deiner Funktion führst du Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und Kund:innenzufriedenheit aus.
6. Du bist für ein professionelles Kund:innenbeschwerdemanagement verantwortlich und wirkst im Bedarfsfall deeskalierend entgegen.
Was wir bieten:
1. Arbeitsplätze deutschlandweit.
2. Attraktive Konditionen.
3. Freifahrten.
4. Stabilität und Sicherheit.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dein Profil:
1. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung, idealerweise im Verkehrswesen.
2. Der Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen wie MS Office ist für dich selbstverständlich.
3. Du stellst die Mitarbeitenden in den Fokus, hast idealerweise bereits Führungserfahrung gesammelt oder bist stark motiviert, dich dahingehend weiterzuentwickeln.
4. Mit deiner kommunikativen Art schaffst du es, Kund:innen, Kolleg:innen für uns und unsere Ziele zu gewinnen und findest optimale Lösungen für alle Parteien. Dabei scheust du dich nicht, fundierte Entscheidungen zu treffen.
5. Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest du durch sicheres Auftreten, liebst es Gastgeber:in zu sein, bist ein:e verantwortungsbewusste:r Problemlöser:in und bleibst auch in Konfliktsituationen entspannt.
6. Du bist bereit, im Schicht- und Wechseldienst auch an Wochenenden zu arbeiten.
Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
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