Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Aktive Beratung und Verkauf von Sortimo Systemlösungen und Zubehör
2. Aktiver Verkauf gemäß aktueller Vertriebsstrategie (Direkt-, Telefon- und Onlinevertrieb)
3. Aktive Beratung, Bedarfsanalyse und Verkauf sowohl an Kunden in der Niederlassung als auch im telefonischen Verkauf
4. Unterstützende Kaltakquise mit dem Ziel:
- mySortimo Accountanlagen vorzunehmen / vorzubereiten
- Terminvereinbarungen für den Außendienst vorzubereiten / vorzunehmen
- Kundenbedarf zu eruieren, um ein Angebot zu erstellen
5. Aktive Verfolgung sowie Durchführung der mySortimo Accountanlagen
6. Unterstützung / Hilfestellung bei Kundenaccount Anlagen Vertriebsunterstützung & Backoffice
7. Ansprechpartner/in für Sortimopartner, Kunden und Interessenten
8. Recherche von Kundenkontakten inkl. Auftragsbearbeitung (Angebotserstellung und Nachbearbeitung / Nacherfassung) und Bearbeitung von Kundendaten in C4C
9. Telefonische Vereinbarungen von Vertriebsterminen
10. Unterstützung von After-Sales-Aktivitäten • Unterstützung von Vertriebsabläufen & Reporting
11. Pflege der aktiven Systeme (z.B. C4C, SAP, Konfigurator etc.)
12. Funktion als Key User für zentrale Systeme • Unterstützung bei Projekten, Aktionen und Veranstaltungen
13. Durchführung und Unterstützung von administrativen Tätigkeiten (z.B. postalischer Versand von Infomaterial)
14. Verwaltung von Werbemitteln, Prospekten und Büromaterial Niederlassungskoordination
15. Durchführung und Verantwortung von Barverkäufen (Kassenführung)
16. Mitgestaltung der Niederlassung / des Verkaufsraums, Auszeichnung sowie Inventarisierung von Zubehörartikeln und Blöcken
Fachliche Anforderungen
17. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
18. > 2 Jahre fachspezifische Berufserfahrung
19. Sicherer Umgang und KnowHow Träger für alle relevanten Systemen (SAP, C4C, Windows / MS-Office, Planungstools,…)
20. Affinität zu technischen Produkten und digitalen Medien
21. Kenntnisse / Erfahrungen im telefonischen Kundenservice und Telefonverkauf Handlungs- & Lösungsorientierung (Erkennt Themen und Anforderungen und kann diese direkt zuordnen)
22. Verwendet bestehende, klar definierte Verfahren / Prozesse zur Lösung von Routineproblemen (Kann Sachverhalte / Anforderungen in die Struktur und Strategie einordnen)
23. Verhandlungsgeschick (erreicht das bestmögliche Ergebnis)
24. Systematische/ Effiziente Arbeitsorganisation (verfügt über Eigenreflexion und Steuerung)
25. Kann Zusammenhänge auch Abteilungsübergreifend zuordnen (Transfer)
26. Kann mit zus. Anforderungen umgehen und diese Zuordnen
27. Kann Aufgaben ergebnisorientiert zeitlich zuordnen
28. Positives Auftreten und gute Kommunikation
29. Integrationsbereitschaft (Einsatz bei Teamarbeiten)
30. Kritikfähigkeit (Kritik als Chance)
31. Sicheres Auftreten (das Gespräch leiten …)
32. Team- & Kooperationsfähigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
33. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
34. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
35. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
36. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
37. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
38. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App