Ihre Aufgaben:
* Wöchentliches Erstellen und Bearbeiten der Offenen Posten Liste für Geschäfts- (Fachhändler) und Privatkunden (eigene Filialen/Webshop) in den Niederlanden und Deutschland
* Besprechung der Offenen Postenlisten mit Vorgesetzten
* Täglicher Kontakt mit eigenen Filialen und Fachhändlern bezüglich des Status offener Forderungen
* Altersanalyse der Offenen Posten
* Überwachung von Kreditlimits und täglicher Kreditcheck für Lieferungen an die Fachhändler Händlern / B2B-Kunden
* Ansprechpartner für das Inkassobüro, Zustellung und Nachverfolgung der Akten
* Überwachung und Sicherstellen der täglichen Fakturierung
* Debitorenstammdaten bearbeiten und aktuell halten
* Zusammenstellung der Fachhändlerverträge zur Sicherstellung einer vereinbarungsgemäßen Rechnungsstellung (vereinbarte Zahlungsziele, Rabatte, etc.)
* Verständnis von Buchungsgängen bei der Fakturierung und Lösung buchhalterischer Differenzen
* Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Buchhaltungen sowie anderer Abteilungen (Verkauf, Oder Management)
* Aktive Mitarbeit bei Automatisierungsprojekten sowie Effizienz- und Verbesserungsprozessen
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung mit Excel- und ERP-Systemen
* Abgschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierte Berufserfahrung in der (Debitoren-)Buchhaltung
* Beherrschung der deutschen Sprache; niederländischen Sprache ist ein Pré
* Affinität zur Automatisierung
* Zielstrebig und keine 8-zu-5-Mentalität
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche