Sie haben Qualität stets im Blick?
Dann suchen wir Sie! Als Sachbearbeiter; Meister oder Techniker im Reklamationsmanagement (jeweils m/w/d)
Was wir Ihnen bieten
* Eine spannende Aufgabe mit viel Lern- und Entfaltungsmöglichkeit
* Leistungsgerechte Vergütung i.R.d. GVP/ IGM- Tarifs auf Basis Meister/Techniker
* Auf Wunsch Teilnahme an unserem Mitarbeiter- Vorteils- Programm
Ihre Aufgaben
* Bearbeiten von Reklamationen
o Unterstützung der verantwortlichen Abteilungen in der Bearbeitung
o Ermittlung von Fehlerursachen und methodische Anleitung/ Workshops der Mitarbeitenden (z.B. 5w- Methode, Fischgrätendiagramm o.Ä.)
o Maßnahmen definieren, Einhaltung Maßnahmenplan überwachen
o Be-/Abarbeitung auf Problemlösungsblatt dokumentieren, Wirksamkeitskontrolle durchführen, Ergebnisse an QS- Leitung präsentieren
* Mitarbeitende fachlich unterweisen
* Durchführen interner Audits (i.d.R. Arbeitsplatzaudits) nach vorgegebenem Auditplan, ggf. Vorschlagen von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Vorgesetzten
Ihr Profil
* Eine fachspezifische Ausbildung Meister/Techniker ist von Vorteil aber nicht Bedingung
* Kenntnisse im Metall- und Automotive- Bereich
* Erfahrung im Bereich Qualitätsprüfung/ Qualitätssicherung
* Englischkenntnisse
Firmenbeschreibung
Seit fast 40 Jahren bringen wir- die BPS GmbH und die Brockhaus Fachkräfte - Menschen in Arbeit und Karrieren in Schwung.
Unser Kunde ist en international agierender Automotive- Konzern. Mehr dazu gerne im persönlichen Gespräch.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Interessiert? Dann nichts wie her mit dem Lebenslauf - ein Anschreiben ist zunächst mal nicht nötig.
Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese unverbindlich.
Kandidat/innen in Anstellung sichern wir selbstverständlich absolute Diskretion zu.