Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Betrieb, Wartung und Entstörung von Notrufanlagen an den Bundesautobahnen der Niederlassung Südwest
2. Konfiguration und Parametrierung der Notrufanlagen inkl. Netzwerkmanagement und Administration
3. Verantwortlichkeit für die Kommunikation zur Zentrale und zum Dienstleister für die Notrufannahme
4. Überwachen und Überprüfen der fachgerechten Ausführung von Einzelleistungen bei Maßnahmen oder Instandhaltungsarbeiten (bspw. Nischen für Notrufsäulen(-technik) in Tunnelbauwerken)
5. Prüfung und Pflege der technischen Bestandsunterlagen der Notrufanlagen und Führung der Prüfprotokolle
Das sollten Sie mitbringen:
6. Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) (Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik, Kommunikationstechnik oder artverwandte Fachrichtung) oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung (z.B. Industrieelektroniker (m/w/d) o.ä.) mit entsprechender Berufserfahrung
7. Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
8. Einsatz in der Rufbereitschaft
9. Gute Deutschkenntnisse (Level C1 nach CEFR)
Das wäre wünschenswert:
10. Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Notrufsysteme von IP-Netzwerken und Übertragungstechnik, in der Administration von Serversystemen, Windows Betriebssystemen, Clients und Telefonie
11. Kenntnisse im Bereich RSA – Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen
12. IT-Affinität
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
13. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
15. Freude an der Arbeit im Team
16. Planungs- und Organisationsfähigkeit
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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