Einleitung Wen wir suchen Du bist freundlich, sagst gerne "Hallo", bist aber trotzdem keine langweilige Grinsekatze, sondern eine echte Orga-Queen? Du freust Dich auf neue Leute und altbekannte Gesichter, lächelst gerne, willst aber nicht nur der nette Begrüßungsonkel sein, sondern auch mal der, der die Strippen im Hintergrund zieht? SUPER! Mit bis zu 30 Stunden in der Woche an 3-5 Tagen suchen wir eine/n zuverlässige/n Spacemanger*in, der/die als "Feel Good Manager*in" unseren Coworker*innen bei Fragen und Wünschen zur Seite steht und sich um die Ordnung in unserem schönen Coworkingspace kümmert. Aufgaben Was gibt es zu tun Du kümmerst dich um unser Communitymanagement: Kommunikation, Vernetzung, Problemlösung Du konzipierst und organisierst Community Events, Incentives und Networkingevents Du entwickelst den Space und seine Angebote stets weiter Du koordinierst unsere Werbemaßnahmen vor Ort Du pflegst den Space (Ordnung halten, Pflanzen pflegen etc.) Du übernimmst die Disposition der Reinigungskräfte und Handwerker Du bist verantwortlich für das Bestandsmanagement des Verbrauchsmaterials (von Sanitärartikel bis Büromaterial) Du koordinierst das Rechnungsmanagement, Reporting und Controlling in Abstimmung mit der Regionalmanagerin Du übernimmst das Onboarding und den Erfahrungsaustausch mit neuen Kolleg*innen sowie anderen Spaces Qualifikation Was bringst Du mit Du machst gerade eine Ausbildung, studierst gerade oder hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, Gastronomie, Kulturwissenschaften, Tourismus, Marketing, Eventmanagement, usw. – alle Fachrichtungen sind willkommen Du besitzt Interesse, Fachwissen & Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Marketing Du hast strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Kommunikationskompetenz, Servicementalität und Teamfähigkeit Du bist sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein Umgang mit MS Office ist souverän Benefits Was kannst Du erwarten Abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Schreibtisch und menschlicher Interaktion Spannende Veranstaltungen Flache Hierarchien Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!) Benefits: Corporate Benefits, Mitgliedschaft bei Hansefit, Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte. Bitte sende Deine Bewerbung zu Händen von Katharina Uhlig. Wir freuen uns auf Dich!
Standort
Gründerschiff UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG, Rastatt