Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren. Tätigkeiten Als Fachinformatiker im Bereich Application Service stellen Sie die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicher. Über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) erhalten Sie Meldungen zu Störungen oder Events, auf die Sie entsprechend der vereinbarten Service Level reagieren. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt vor allen in folgenden Bereichen: Ausführung von Daily Tasks gem. Kundenvorgaben sowie Erkennen von weiterer Bedarfe Fehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inkl. deren Koordination Auswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie Schnittstelleninformationen Ermitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und Trendanalysen Beratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte Benutzer Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation) Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gem. Prozess Onboarding von neuen Applikationen gem. Prozessbeschreibung und Übergabe / Übernahme in den Regelbetrieb Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Software / Applikationen Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen Bewerbungsprozess Telefoninterview direkt durch den Fachbereich vor Ort