Mitarbeiter/in im Standesamt / Bürgerbüro (m/w/d)
in Teilzeit
Die Stadt Mahlberg (ca. 5.400 Einwohner) sucht eine personelle Verstärkung für das Standesamt sowie das Bürgerbüro (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden).
IHRE AUFGABEN UMFASSEN IM WESENTLICHEN
Selbständige Erledigung sämtlicher personenstandsrechtlicher Aufgaben wie z.B. die Beurkundung von der Geburt bis zum Sterbefall, Bearbeitung von Anmeldungen und Durchführung von Eheschließungen, Namensänderungen usw.
Friedhofswesen
Mitarbeit im Bürgerbüro u.a. Bearbeitung aller Vorgänge im Pass- und Ausweiswesen, Bürgerberatung, Führen des Melderegisters, usw.
DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation
Die Befähigung zum/zur Standesbeamten/in nach den personenstandsrechtlichen Vorschriften muss -sofern nicht vorhanden - im Rahmen der Einarbeitung und erfolgreichen Prüfung erworben werden.
Dem Aufgabengebiet entsprechende Berufserfahrung bei einer Stadt-/Gemeindeverwaltung ist von Vorteil
freundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Teamfähigkeit
Bereitschaft zum Einsatz an Samstagen (nach Absprache)
DAS BIETEN WIR
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit in einer nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bewerteten Stelle in der Entgeltgruppe 9a bzw. bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 9
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
Fahrradleasing
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 7. Februar 2025 an die
Stadtverwaltung Mahlberg, Rathausplatz 7, 77972 Mahlberg oder per Mail an
bewerbungen@mahlberg.de .
Gerne steht Ihnen das Personalamt, Frau Kopp (Tel. 07825/8438-34) für
weitere Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!