Das Unternehmen
Aufgaben
* Erfassung, Bearbeitung und vollständige Abwicklung von Aufträgen
* Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen sowie Abstimmung zu Lieferterminen und Bestandsauswertungen
* Bearbeitung von Reklamationen und Klärung logistischer Fragestellungen
* Erstellung und Pflege von Preislisten sowie Sortimentspflege im Warenwirtschaftssystem
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und Schnittstellen sowie Begleitung von internen Projekten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
* Idealerweise Kenntnisse in der Exportabwicklung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Hoher Gestaltungsspielraum in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien
* Nachhaltiges und werteorientiertes Arbeitsumfeld
* 38,5-Stunden-Woche mit zwei Tagen Homeoffice
* JobRad und attraktive Mitarbeiterrabatte
* 30 Tage Urlaub