Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Erstellung von Gutachten und Durchführung von Messungen im Themenfeld Schallimmissionsschutz
2. Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz
3. Durchführung bauakustischer Untersuchungen sowie von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen
4. Beratung zu schalltechnischen Problemstellungen sowie nachgelagerte Dokumentation
Qualifikationen
5. abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen sowie Erfahrung mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software
6. Kenntnisse im Schallimmissionsschutz sowie der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV)
7. Bereitschaft zu eintägigen und gelegentlichen mehrtägigen Reisen
8. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Benefits
9. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
10. flexible Arbeitszeiten
11. Weiterbildungsmöglichkeiten
12. mobiles Arbeiten
13. Gesundheitsangebote
14. Zuschuss Deutschlandticket
15. Jobbike
16. betriebliche Altersvorsorge
17. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
18. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!