Einleitung Die Königshof GmbH Lebensmitteladditive ist ein dynamisch wachsendes bayerisches Unternehmen in der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Traunreut. Unsere Kunden im Ausland beliefern wir mit hochwertigen und innovativen Lebensmitteladditiven, deren Rezepturen wir selbst entwickeln. In unserem kleinen Team bilden Werte wie Respekt und Verantwortung ein starkes Fundament der offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit der Mitarbeiter und unserer Kunden tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Aufgaben Als Kauffrau / -mann für Büromanagement lernst Du bei uns alle Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Forschung und Entwicklung, Verkauf, Personalwesen, Buchhaltung und Assistenz etc. kennen. In Deiner Ausbildung erwirbst Du alle Fähigkeiten, die eine moderne Verwaltungsarbeit erfordert. Qualifikation Du hast einen guten Schulabschluss, idealerweise mittlere Reife Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkennisse sind Voraussetzung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer präzisen, fleißigen und engagierten Arbeitseinstellung Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits Ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld mit sich dynamisch entwickelnden und verantwortungsvollen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und Pro-Aktivität ausdrücklich erwünscht sind Eine angemessene Entlohnung, Weihnachtsgeld sowie Zusatzleistungen wie Fahrtgeld; gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste 30 Arbeitstage Urlaub Kostenübernahme von Kopiergeld, Bücher etc. im Wert von 100 Euro pro Jahr Ausbildungsdauer 2/3 Jahre Gute Übernahmechancen. Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-mail. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Olga Wolf.