Einleitung Der djb ist ein Zusammenschluss von Juristinnen, Volkswirtinnen und Betriebswirtinnen. Vereinsziel ist die Verwirklichung von Geschlechtergerechtigkeit in allen gesellschaftlichen Bereichen durch wissenschaftliche und rechtspolitische Aktivitäten. Aufgaben Organisatorische Unterstützung der djb-Gremien, insbesondere Bundesvorstand und Kommissionen (Schriftverkehr, Sitzungsorganisation, Terminverwaltung u.a.) Kommunikation mit aktiven Mitgliedern und Gesprächspartnerinnen des djb Allgemeine Sekretariats- und Bürotätigkeiten wie Schriftverkehr, Telefon, Post, Aktenablage, Archiv usw. Qualifikation Einschlägige Berufsausbildung mit ehrenamtlicher oder beruflicher Erfahrung Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse, d.h. sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Access, Excel, Word, PowerPoint, Offenheit für die Arbeit mit Social-Media-Plattformen Erfahrung mit Online-Tools wie Zoom und Teams, Interesse an Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung Benefits Mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten ggf. mit reduzierter Wochenstundenzahl Moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle des djb in Berlin-Mitte in einem Team von ca. 10 Mitarbeiterinnen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir ermutigen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aus marginalisierten Gruppen und wir freuen uns auch auf Bewerbungen nach einer Familienzeit. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (u.a. Anschreiben und Lebenslauf) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail.