Unser Klient ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Healthcare-IT, das sich auf innovative Softwarelösungen für die medizinische Datenverarbeitung spezialisiert hat. Mit einem klaren Fokus auf die Unterstützung der Gesundheitsversorgung entwickelt das Unternehmen hochmoderne Produkte, die einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Gesundheitswesen leisten. Es zeichnet sich durch eine moderne Unternehmenskultur aus, die von flachen Hierarchien und einem agilen Arbeitsumfeld geprägt ist.
Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber als Second Level Supporter (m/w/d) die Gesundheitsversorgung von morgen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung von Kunden, insbesondere Krankenhäusern und deren IT-Abteilungen, bei der Anwendung von Softwarelösungen
* Sicherstellung der Systemqualität und -verfügbarkeit über Fernzugriff
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Supportanfragen, von der Analyse bis zur Lösung und Dokumentation
* Koordination und Lösung komplexer Anfragen im 3rd-Level-Support in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Interner Ansprechpartner für Kollegen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produkte
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie ein solides technisches Verständnis
* Erste Erfahrungen im IT-Support oder mit IT-Anwendungen (idealerweise im medizinischen Umfeld)
* Wünschenswert: Kenntnisse in medizinischen Kommunikationsstandards wie DICOM oder HL7
* Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Auftreten
* Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an der Einarbeitung in modulare IT-Lösungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bietet unser Klient:
* Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in der Healthcare-IT
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten - Remote Arbeit
* Moderne Unternehmenskultur
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Fortbildungsmöglichkeiten
* Parkmöglichkeiten