Für ein renommiertes Unternehmen in Frankfurt suchen wir eine engagierte Fachkraft im Bereich Mitglieder- und Finanzmanagement, um das Team in der Verwaltung und Organisation zu verstärken.
Ihre Aufgaben
* Mitgliederbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitglieder und potenzielle Partner, koordinieren die Aufnahme neuer Mitglieder und pflegen den Kontakt im Netzwerk
* Finanzverwaltung: Sie verantworten das Finanzmanagement, einschließlich Budgetüberwachung, Jahresabschlüsse, Kassenprüfungen, sowie die finanzielle Steuerung von Partnern und Förderprojekten
* Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren Gremiensitzungen und unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführung bei der Planung und Weiterentwicklung von Vereinsaktivitäten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen und Institutionen
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben und parallel laufenden Projekten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Von Vorteil: Erfahrung in Finanzverwaltung und Controlling, Interesse an nachhaltiger Mobilität sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Ihre Benefits:
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten im Bereich nachhaltige Mobilität und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum für kreative Ideen und persönliche Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten – inklusive der nötigen technischen Ausstattung
* Ein zentraler Arbeitsplatz in Frankfurt am Main mit optimaler Anbindung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich freie Tage an den 24. und 31. Dezember
* Ein Onboarding-Programm mit Unterstützung durch einen Paten (m/w/d)
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Janina Sonneck
Frankfurt_financial-services@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69/668194227
www.dis-ag.com