Sachbearbeiter im Bestandsmanagement (m/w/d) Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, komplexe Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu verstehen? Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, um termingerecht Ziele zu erreichen und effiziente Arbeitsabläufe zu gewährleisten? Wenn Sie zudem über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen und gerne mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zusammenarbeiten, dann suchen wir Sie Für unseren renommierten Kunden Airbus Operations GmbH in Bremen bieten wir Ihnen eine spannende Position als Sachbearbeiter im Bestandsmanagement. Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 60.000 €. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Analyse und Bewertung von Materialien zur Optimierung der Lagerbestände Aktualisierung und Verwaltung der Materialklassifikationen für eine effiziente Lagerhaltung Durchführung präziser Lagerbestandsanpassungen zur Sicherstellung korrekter Bestandsdaten Erfassung und Abwicklung von Materialverschrottungen im Lagerverwaltungssystem Sicherstellung der korrekten Verbuchung und Verwaltung von Lagerbeständen während des Transports Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen durch genaue Bestandsbuchungen und -prüfungen Verantwortung für Buchungsvorgänge im Bereich der Lagerbestände und Materialwirtschaft Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Inventuren zur Sicherstellung korrekter Lagerbestände Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch langjährige Berufserfahrung Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Expertise im Bereich Supply Chain Logistics ist von Vorteil Sehr gutes Anwenderwissen in MS Excel (inklusive Detailfunktionen), fundierte Erfahrung mit SAP (Module: MM-IM, MM-PP, MM-SD); Know-how mit Google Workspace ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.