Join the team Du hast bereits 4-5 Jahre Erfahrung im Paid Social und weißt, wie man Daten mit kreativen Ansätzen kombiniert und Kampagnen steuert, die auf voller Linie performen? Als Senior Performance Marketing Manager bei ADBAKER hältst du innerhalb deiner Projekte von der Strategieentwicklung bis zur strategischen Skalierung alle Fäden in der Hand. Mit deiner Expertise und innovativen Ansätzen steuerst du bis zu 7-stellige Budgets für namhafte Brands wie bofrost, Ravensburger, CEWE, Reisenthel, Just Spices u.v.m Du profitierst durch ein Jahresgehalt im Bereich von 55-70k brutto p.a. Bist du bereit, gemeinsam mit uns an der Spitze des Paid Social Games zu spielen? der task Performance Strategien: Entwicklung datengetriebener Kampagnenstrategien mit bis zu 7-stelligen Budgets, Implementierung von Kampagnen-Setups, detaillierte Analyse der Ergebnisse und kontinuierliche Optimierung, um maximale Performance zu erzielen Sparringspartner für Kunden: Präsentation von Konzepten und Kennzahlen im regelmäßigen Austausch mit Kunden, um als verlässlicher Sparringspartner strategische Impulse zu setzen und neue Trends umzusetzen Kreative Konzepte: Erstellung prägnanter Briefings, die den kreativen Prozess anregen und herausragende, performance-starke Creatives ermöglichen Innovationsmanagement: Evaluation aktueller Branchentrends, Testen innovativer Strategien und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Ansätze Forschung & Education: Durchführung von Studien in Kooperation mit Meta und Einbringung des Expertenwissens in die Entwicklung von Inhalten für die ADBAKER Education Produkte you Berufserfahrung: Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in der strategischen Kampagnensteuerung auf Facebook, Instagram und TikTok (idealerweise im Agenturumfeld) Kommunikationsstärke: Ein selbstbewusstes, kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten, das dich zu einem überzeugenden Ansprechpartner in Kundenmeetings macht Performance Driven Strategy: Sicherer Umgang mit modernen Reporting Tools gepaart mit technischem Verständnis und Zahlenaffinität, die es dir ermöglichen, fundierte und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Creative Strategy: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Creative Team und ein ausgeprägtes Gespür für kreative Ansätze und die besten Hebel, die die Conversion-Rate maximieren Sparringspartner im Team: Bereitschaft, Know-how und Best Practices proaktiv an Teamkolleginnen weiterzugeben Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um souverän vor unseren Kunden im DACH-Raum aufzutreten, prägnante Briefings zu erstellen und effektiv mit dem Team zu kommunizieren das erwartet dich Agentur & Netzwerk: Anspruchsvolles und dynamisches Umfeld in einer der Top-Paid-Social-Agenturen im DACH-Raum und enge Zusammenarbeit mit unseren offiziellen Partnern Meta & TikTok Starke Brands: Zusammenarbeit mit Kunden wie CEWE, Schwäbisch Hall, bofrost, Ravensburger, Just Spices, Reisenthel & Co. Atmosphäre: 2024 unter den Top 5% der bestbewerteten Unternehmen auf Kununu, 450 qm² Loftbüro mit lockerer Atmosphäre und regelmäßige Teamevents. Ausstattung mit neuesten Apple-Produkten Urlaub & Workation: 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 2 Wochen Workation Mobility & Sports: Auswahl aus Deutschland Ticket, Mitarbeiter Vorteilskarte, Urban Sports Club für deine Gesundheit. Nutzung von ADBAKER Bikes und Corporate Benefits kostenfrei on top Work-Life Balance & Feel Good: Flexibler Mix aus Office und Homeoffice, warmes Mittagessen im Office included, Healthy Snack Bar, Free Drinks, ADBAKER Kaffee, Gaming Ecke & Tischtennisplatte Videobewerbung Du hast Lust noch mehr von dir zu zeigen? Dann schick uns zusätzlich zu deinem Lebenslauf eine Videobewerbung Wir freuen uns zu erfahren, wer du bist und was dich begeistert. dein Ansprechpartner Anna-Lisa Engels People & Culture Managerin