Im bfz Miltenberg ist ab April 2025 die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) (kaufmännisch) in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in Miltenberg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Miltenberg Bewerbungen jederzeit möglich AufgabengebietAlle anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Bereich Sprache (u.a. Erstellen von Kursunterlagen, Abrechnung der Kurse, Anmeldung der Teilnehmer*innen) Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Bearbeitung von Rechnungen und Fahrtkostenabrechnungen Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke, freundlicher und professioneller Umgang mit Kund*innen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise SAP und Buchhaltungskenntnisse von Vorteil AngebotFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Philipp Schurr, Tel.: +49 9371 9769-10 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.