Unser Kunde, ein mittelständisch geprägte IT-Beratungshaus für IT-Lösungen über Technologie-, System- und Fachbereichsgrenzen hinweg, mit namhaften Unternehmen und Organisationen aus Industrie und Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense und Public Security Für diesen Kunden suchen wir: Service Desk Spezialist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit im Service Desk in einem verantwortungsvollen Projekt für IT-Sicherheitstechnik mit hohem Schutzniveau Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Bestellungen bis zum Abschluss unter Einsatz eines Ticketsystems Einleitung und Begleitung von notwendigen Maßnahmen im Incident und Problem Management, in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre IT-Berufserfahrung, z.B. als Service Desk Mitarbeiter, Supporter, IT-Rollout-Koordinator, oder ähnliches Interesse an Kundenkontakt und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit breit gefächertes IT-Wissen von Vorteil, vor allem in den Bereichen Linux, Clientmanagement und Rollout Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start: ASAP Standort: Bonn oder Berlin Art: Festanstellung (unbefristet) Seriöser und diskreter Umgang mit Ihren Unterlagen ist für uns selbstverständlich, Profile werden nur in Absprache mit Ihnen an Kunden geschickt. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte senden Sie diese über das Bewerbungsformular oder per Mail. it job linux service bonn mitarbeiter enterpriseitexperts