Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Über uns Als AB Electronic sind wir ein starker Technologiepartner in der Elektronikindustrie. Für unsere Kunden sind wir ein Allrounder in der Elektronikfertigung und das mit den modernsten Produktionsstandards bei unseren Maschinen und Anlagen. Unsere Leistungen reichen von der Leiterplattenbestückung, der Gerätemontage und dem Schaltschrankbau bis hin zu Testverfahren und der Logistik für die elektronischen Baugruppen. Das machen und lieben wir seit über 50 Jahren. AB Electronic steht für „Vielfalt mit System“. Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (ERP, MS-Office) Englischkenntnisse wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Verständnis/Interesse an Produktionszusammenhängen Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im Reklamationsfall Interne und externe Dokumentation von Reklamationsfällen; wie die Erstellung von Fehlerberichten an Lieferanten, Erstellung von 4D oder 8D-Reporten an Kunden u.ä. Erfassung und Bearbeitung der Reklamationsfälle im ERP-System (ProALPHA) Erstellung von Kostenvoranschlägen für kostenpflichtige Reparaturen und Kostenaufstellung an Lieferanten Unterstützung bei Wareneingangsprüfung und Fehlerberichten im Wareneingang Anstoßen und Überwachen des internen und externen Verbesserungsprozesses Das können Sie von uns erwarten Flexibilität: Wir arbeiten in einem Gleitzeit-Modell und ermöglichen nach Absprache auch mobiles Arbeiten Leistungen: 13. Gehalt undZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsförderung: Firmeninterne Massage- Angebote und ergonomisches Arbeiten Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiterrabatte, Edenred Karte, E-Bike Leasing, Wellpass uvm. Elektromobilität: Wir bieten kostenlose Ladestationen für E- Bikes und eine vergünstigte Ladestation für E- Autos mit dem hauseigenen Firmentarif Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander und leben eine Duz- Kultur Weiterentwicklung: Wir bieten freiwillige interne Schulungen und Weiterbildungen an In guten Händen Die gruppenweiten Stellenangebote und Bewerber werden konzernintern von unserem freundlichen und professionellen HR Team der dbs Delta Business Service GmbH betreut und begleitet. In Kooperation mit dbs Delta Business Service GmbH Einstiegslevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Standort: 26197 Huntlosen Tätigkeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Art der Anstellung: Vollzeit Web Profile: Fragen zum Unternehmen, den offenen Stellen oder dem Recruitingprozess? Unser Recruiting-Team ist für Sie da 49 2836 911 5000 bewerbungdbs-gruppe.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.