Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
1. Aufbau, Strukturierung & Plausibilisierung von komplexen Projektplänen (Termin-, Budget- und Ressourcenplanung)
2. Moderation von hybriden Projektmeetings (Sprintplanung, Stand-Ups, Retrospektiven)
3. Ausführung der PMO Rolle in Angeboten, Entwicklungsprogrammen, Serienprogrammen sowie in F&T Projekten
4. Monitoring & Control des Projektfortschritts unter Einbindung des Controllings und des Programmmanagements
5. Vorbereitung und Teilnahme an Financial Reviews und Budgetgenehmigungen
6. Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
7. Entwicklung von Best Practice Unterlagen zur PM Methodik- und Prozessbeschreibung und Durchführung von Schulungen
8. Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Standards
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation
10. Erfahrung oder Zusatzqualifikation im Projektmanagement, z.B. PMP
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Hohe analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
13. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
14. Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
15. Kenntnisse in MS Project, Infor LN, Power BI und JIRA/Confluence von Vorteil
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
16. Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
17. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
18. Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
19. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
20. Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
21. Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement