Wir suchen für unser Team zum 01.10.2024 oder früher einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising 20-30 Std/ Woche zunächst befristet für ein Jahr (bei Neueinstellung) Aufgaben und Verantwortungsbereich Was Sie erwartet? Eine verantwortungsvolle Rolle mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Öffentlichkeitsarbeit konzeptionell weiter. Sie gestalten den Internetauftritt der bhb und sind für die Pressearbeit und Social Media zuständig. Sie erstellen weiterhin den internen Newsletter und sind an der Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie maßgeblich beteiligt. Sie sind bei der Koordinierung und Durchführung von Veranstaltungen und Kampagnen eingebunden und repräsentieren das Unternehmen in der Öffentlichkeit bzw. auf öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen zusammen mit der Geschäftsführung. Sie sind zuständig für die Layout-Erstellung von Drucksachen für die Selbstdarstellung der bhb vom Designkonzept bis zur Druckabwicklung (Flyer, Broschüren, Produktkatalog, Plakate, Auto Beklebung, etc.) unter Beachtung des Corporate Designs. Von Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis wickeln Sie Förderanträge ab (insbesondere Aktion Mensch) und gewinnen neue Fördermittel, Spenden und Sponsoren und pflegen den Kontakt zu Spendern, Kooperationspartnern und Förderern Was wir uns wünschen: Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Fachkraft - Marketing, Fachkaufmann (w/m/d) für Marketing, Betriebswirt (w/m/d) (FH) für Marketing oder vergleichbar) haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Sie beherrschen die gängigen EDV-Programme. Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen der Adobe Cloud sind erforderlich und Erfahrung mit CMS-Programmen von Vorteil. Mit hoher Kommunikationskompetenz sind Sie in der Lage, Botschaften zielgruppen- und adressatengerecht zu platzieren und die Einrichtungsinteressen nach außen hin einwandfrei zu vertreten. Sie zeichnen sich durch Ihr souveränes Auftreten und Ihre Überzeugungskraft aus Sie sind flexibel in Ihrer Arbeitszeitgestaltung und in der Lage, hin und wieder Termine und Veranstaltungen auch abends oder am Wochenende wahrzunehmen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Das bieten wir Dir: Vielfältige Aufgabenbereiche Flache Hierarchien und offene Kommunikation Vergütung nach TVöD und Zusatzversorgung Jahressonderzahlung Leistungsorientierte Bezahlung 30 Tage Urlaub Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Interesse geweckt? Wir suchen Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben und mit uns zusammen neue Ideen verwirklichen. Wenn Sie sich der fachlichen und persönlichen Herausforderung stellen wollen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 80910-2024-07 bis zum 15.08.2024 an die Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH Personalabteilung Darmstädter Straße 150 64625 Bensheim bewerbungbh-b.de Für Fragen steht Ihnen Frau Engel unter 06251-7006-29 zur Verfügung.