Assistenz der Kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)24.03.2025 Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG Böblingen
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Assistenz der Kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)
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Böblingen
Informationen zur Anzeige:
Assistenz der Kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)
Böblingen
Aktualität: 24.03.2025
Anzeigeninhalt:
24.03.2025, Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG
Böblingen
Assistenz der Kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)
Aufgaben:
Organisation der Termine der Geschäftsführung, einschließlich Besprechungen, Konferenzen, Reisen und Events Korrespondenz (z. B. E-Mails, Briefe) im Auftrag der Geschäftsführung, oft auch in Form von vertraulichen oder geschäftsrelevanten Themen Vorbereitung und Durchsicht von Unterlagen und Materialien für Besprechungen, Entscheidungsvorlagen o.ä. (Vollständigkeit, Termintreue, etc.) Definition und Abwicklung von unternehmensweiten Prozessen zur Archivierung von Verträgen, Dokumenten und Entscheidungsvorlagen, Genehmigungen u. ä. Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Aufsichtsrats-Sitzungen und internen Führungsrunden Nachverfolgung von Aufgaben und Entscheidungen aus Sitzungen Organisation der unternehmensweiten Firmenevents (Neujahrsfeier, Betriebsausflug) in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Marketing und Kommunikation & Personal und Organisation Durchführung von Recherchen und Analysen im Auftrag der Geschäftsführung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen für interne und externe Zwecke (z. B. für Aufsichtsratssitzungen, externe Veranstaltungen, Unternehmenspräsentation oder ähnliches) Vertretung der Assistenz der technischen Geschäftsführung und gemeinsame Organisation des Empfangs/ Zentrale und der Postbearbeitung
Qualifikationen:
Eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Unterstützung einer Geschäftsführung in verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben Erfahrung im Umgang mit Führungskräften und Entscheidungsträgern Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzen Diskretion: Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen und Entscheidungsprozessen. Flexibilität und Belastbarkeit: Ruhe und Effizienz in stressigen Situationen Loyalität gegenüber dem Unternehmen und der Geschäftsführung Kenntnisse in Datenanalyse und Reporting für die Vorbereitung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) und modernen Kommunikationstools Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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