Das sind wir
Wir sind Hedi Kitas, ein Verband von 73 Kindertageseinrichtungen mit dem Ziel, Kinder liebevoll in ihrem Leben zu begleiten. Mit 28 Kirchengemeinden im Erzbistum Berlin haben wir einen starken Partner im Rücken. Neben unserer Geschäftsführung setzt sich auch unsere Mitarbeiter*innenvertretung stark für die Interessen unseres Kitapersonals im Verband ein. Bei Hedi werden nicht nur die Kinder gefördert und können sich entwickeln, sondern auch wir als Arbeitnehmer*innen. Wir setzen vor allem auf den Zusammenhalt, die Kompetenz und das Engagement unserer rund 1000 Mitarbeiter*innen.
Unterstützen Sie unser engagiertes Team in der Geschäftsstelle im Herzen von Berlin-Mitte. Für unsere Bereichsleitung Personal und Finanzen suchen wir ab sofort eine erfahrene, strukturierte und organisierte Verstärkung als persönliche Referent*in. In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich zur Planung und Steuerung unserer Organisation bei und unterstützen uns aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse.
Stell dir vor, du:
* ...du unterstützt unsere Bereichsleitung, indem du strategische Entscheidungen durch die professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings entscheidend voranbringst.
* ...du koordinierst bereichsübergreifend interne und extene Starkeholder, sodass Projekte schneller, effizienter und in höchster Qualität abgeschlossen werden.
* ...du planst und steuerst eigenverantwortlich komplexe Projekte im Personal- und Finanzbereich und entwickelst innovative Konzepte zur Optimierung unserer Abläufe.
* ...du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und treibst die Digitalisierung unserer Systeme aktiv voran.
* ...du übernimmst die Verantwortung im Finanzmanagement, erstellst präzise Berichte und unterstützt strategische Entscheidungen durch fundierte Analysen.
* ...du bist die zentrale Kommunikationsschnittstelle, die durch klare, zielgerichtete Abstimmungen einen reibungslosen Informationsfluss und eine effiziente Zusammenarbeit sicherstellt.
Du bereicherst uns mit:
* ...einem abgeschlossenen Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Finanzwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* ...deiner fundierten Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen – idealerweise im Personal- und/oder Finanzmanagement.
* ...tiefgreifenden Kenntnissen in HR- und Finanzprozessen sowie im sicheren Umgang mit einschlägigen Tools wie DATEV oder Personio.
* ...einer Erfahrung im Projektmanagement und deiner Fähigkeit, Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
* ...einer ausgeprägten Zahlenaffinität, einer strukturierten, sorgfältigen Arbeitsweise und exzellenten Deutschkenntnissen.
* ...deinem sicheren Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel, und bringst dabei Vertraulichkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit in Deine Arbeit ein.
* ...deiner kooperativen und kommunikativen Art, kombiniert mit analytischem, strategischem Denken und einer pragmatischen Herangehensweise.
Warum wir?
Eine sichere Zukunft:
* Die wirtschaftliche Stabilität des Erzbistums Berlin
* Eine Mitarbeiter*innenvertretung, die sich für Ihre Belange einsetzt
* Zukunftsperspektive durch vollumfängliche moderne IT-Ausstattung
Work-Life-Balance:
* 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 kirchliche Feiertage sowie 24.12. und 31.12. bezahlt frei
* Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für mehr Flexibilität im Alltag
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima
* Förderung von Weiterbildung durch ein eigenes Fortbildungsmanagement, innovative Projekte und trägerweite Zusammenarbeit
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Attraktive Mitarbeiterkonditionen:
* Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (DVO)
* Eine zusätzliche vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6%
* Jährlich zwei Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen
* Deutschlandticket Job mit 30 Prozent Ermäßigung für 40,60 EUR, statt 58 EUR
Ihr*e Ansprechpartner*in
Antonija Zeljko
Recruiting
Tel.: +49 30 259365 036
Mail: antonija.zeljko@hedikitas.de
Neugierig?
Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem wachsenden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, ein Anschreiben ist optional. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander bei Hedi Kitas.