Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm sind gut vernetzt. Und trotzdem: Ohne dich geht es nicht. Wir brauchen deine Hilfe, um die Digitalisierung in der Region weiter voranzutreiben. Du wirst merken, das ist einer der #jobswieich.
Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT-Support
Stellen-ID: 2025-044, Bereich Digitalisierung und IT
Bewirb dich über den "Jetzt bewerben"-Button.
Zentrale Ansprechperson sowie Schnittstelle für interne und externe Kunden der IT
Annahme und Bearbeitung von Service-Anfragen
Prüfung der eingestellten Anfragen auf relevante Informationen sowie deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen
Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei IT-Themen
Betreuung der Windows 10 und Windows 11 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungen etc.)
Unterstützung im Mobile Device Management
Koordination sowie Betreuung von Dienstleistern
Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise ITIL-Foundation Zertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerben
Erste Berufserfahrung im Service Desk
Praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
Sehr gute Kenntnisse in Clientsystemen und im Microsoft Windows Umfeld
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Servicegedanke
Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
Kaum ein Unternehmen der Region hat die Kraft, im Leben aller rund um Energiewende, Mobilitätswende und Digitalisierung für morgen mehr zu bewegen. Das macht unsere Jobs extrem zukunftssicher. Und weil wir unser Team unterstützen, sind Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits selbstverständlich.