Unternehmensbeschreibung
GEKA ist mit rund 900 Mitarbeitern an Standorten auf vier Kontinenten einer der weltweit führenden Anbieter hochpräziser Applikationslösungen für den Kosmetikmarkt. Unsere Stärke ist unser Knowhow sowie die Kreativität in Entwicklung und Produktion für innovative Applikationssysteme nach individuellem Kundenwunsch. In unserem Fokus steht die enge Partnerschaft mit Kunden, ausgeprägter Teamgeist – gemeinsam machen wir den Unterschied - und die Passion, dem Endanwender das richtige Produkt in die Hand zu geben. Seit 2021 gehört GEKA zu medmix, einem international tätigen Schweizer Unternehmen.
Zur Unterstützung unseres Teams Controlling suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Bechhofen bei Ansbach einen Werkscontroller / Produktionscontroller (m/w/d)
Stellenbeschreibung
VIELSEI TIGE AUFGABEN, DIE SIE HERAUSFORDERN
* Sie sind der Business Partner aller direkt am Wertschöpfungsprozess beteiligten Abteilungen
* Sie verantworten das Produktionscontrolling inklusive Abweichungs- und Produktionsauftragsanalysen
* Sie erstellen Produkt- und Angebotskalkulationen und arbeiten an deren fortlaufender Optimierung
* Die Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Verbesserung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum
* Weiterhin erstellen Sie Prognosen, Forecasts sowie das jährliche Budget und übernehmen das monatliche Reporting von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Daten
* Zu Ihren weiteren Aufgabengebieten gehören die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung des Managements sowie die Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen
* Sie arbeiten aktiv an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
* Die Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Reportingsysteme sowie die Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung kaufmännischer Geschäftsabläufe runden Ihr Aufgabengebiet ab
Qualifikationen
EINE LAUFBAHN, DIE UNS ÜBERZEUGT
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
* Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens mit
* Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte methodische Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel, nachweisen
* Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine proaktive und sorgfältige Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität
* Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
EIN UMFELD, DAS SIE BEGEISTERT
* Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege
* Familiäre Atmosphäre & unternehmensweite „Du“-Kultur – vom Azubi bis zum Managementteam
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub & Mobiles Arbeiten/Home-Office
* Kantine mit bezuschusster Essensausgabe
* Unfallversicherung – auch für den privaten Lebensbereich
* 75,00 € monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Sprachkurse, Weiterbildungen in unserer GEKA Academy & Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
* (E-)Bike-Leasing, Leasing von IT-Equipment
* Kostenlose Parkplätze für Auto & Zweirad
medmix ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und sich der Stärke einer vielfältigen Belegschaft verpflichtet fühlt.
93 % unserer Mitarbeiter streben nach dem maximalen Ergebnis – haben Sie den Antrieb, erfolgreich zu sein? Kommen Sie zu uns und treiben Sie Ihre Karriere voran, beginnen Sie noch heute!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSPRECHPARTNER
Jennifer Schneider | HR Business Partner | 09822 87 487