Deine Aufgaben:
* Koordination und Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Export
* Erstellung und Prüfung von relevanten Fracht- und Zolldokumenten
* Auftragsbearbeitung inkl. Angebotserstellung
* Kompetente Kundenberatung und -betreuung
* Enge Zusammenarbeit mit der Lagerlogistik, Frachtführern und Agenten weltweit
* Anlaufstelle bei Reklamationen
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtsendungen, vorzugsweise im Export
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch - idealerweise verfügen Sie über weitere Sprachkenntnisse
* Routinierte Anwenderkenntnisse gängiger MS-Office-Programme
* Kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise sowie gute Teamkompetenzen und Flexibilität
Deine Benefits:
* Eine Anstellung bei einem "Global Player"
* Ein motiviertes Team, kurze interne Wege und flache Strukturen
* Chancen, die Zukunft mitzugestalten und eigene Ideen einfließen zu lassen
* Eine Vergütung, die Ihren Qualifikation und Erfahrungen entspricht