Mitarbeiter im technischen
Support - Serviceinnendienst (m/w/d)
aufgaben
Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen, insbesondere für die gezogene Erntetechnik
Unterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung einschließlich der administrativen Nachbereitung
Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie deren Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
Unterstützende Begleitung von Vorserienmaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den Märkten
Gelegentliche Außeneinsätze direkt beim Kunden vor Ort
Qualifikationen
Meister, Techniker oder Studienabschluss im Bereich der Land- oder Baumaschinentechnik, idealerweise mit Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
Kenntnisse in der strukturierteren Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen Komponenten
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
Gute Englischkenntnisse
wir bieten
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit
Thomas Schneider
* Telefon WhatsApp
Bewerbung über unser Karriereportal auf www.grimme.com
www.grimme.com
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
Hunteburger Straße 32 · 49401 Damme