Für unseren Kunden suchen wir nach einem engagierten Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt im Raum Heidelberg .
Nutzen Sie diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
1. Selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
3. Erstellung und Bearbeitung von personalrelevanten Dokumenten
4. Betreuung und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und Fehlzeitenmanagements
5. Datenbearbeitung in Personalwirtschaftssystemen und Pflege der Personalakten
6. Erstellung von HR-Reports und Auswertungen
7. Mitwirkung an HR-Projekten
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalsachbearbeitung
10. Weiterbildung im Bereich Personal
11. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Versierte Nutzung von Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungssystemen
13. Gute MS-Office-Kenntnisse und allgemeines IT-Verständnis
14. Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit, Diskretion
15. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein
Ergebnisorientierung