Über uns die EhretKlein AG verfügt über ein interdisziplinäres, hoch qualifiziertes Team aus Ingenieuren, Immobilienkaufleuten, Projektentwicklern und Spezialisten. Das Unternehmen bildet die gesamte Wertschöpfungskette vom aktiven Research bis zur Baurechtschaffung, vom Ankauf über Entwicklung, Investmentmanagement bis hin zum Asset- und Propertymanagement. Wir arbeiten täglich daran, Immobilienwerte zu entwickeln und langfristig zu erhalten. Dabei sind wir optimal vernetzt und arbeiten vertrauensvoll mit einem Netzwerk ausgesuchter, lokaler Partner zusammen. Über unterschiedliche Strukturen können Anleger in zukunftsfähige, profitable Produkte investieren. Ein Blick in Ihre Aufgaben Eigenverantwortlicher Vertrieb von offenen und geschlossenen AIF an professionelle und semiprofessionelle Anleger, wie z. B. Family Offices, Stiftungen, Vermögensverwalter, Beteiligungsgesellschaften und institutionelle Investoren. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und potenziellen Investoren. Identifikation und Akquisition von neuen Intermediären und Anlegern durch aktive Marktansprache. Durchführung von Präsentationen und Vertriebsveranstaltungen, sowohl vor Ort als auch digital, zur Gewinnung von Investoren. Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Identifikation von Trends und Chancen für den Eigenkapitalvertrieb. Konzeption und Entwicklung von Vertriebsstrategien Unterstützung bei der Erstellung von Marketingunterlagen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen/Gesellschaften innerhalb der EhretKlein AG (u. a. Produktentwicklung, Compliance, Marketing) zur Sicherstellung eines reibungslosen Vertriebsprozesses. Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk, insbesondere im Bereich professioneller und semiprofessioneller Anleger Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von alternativen Investmentfonds, insbesondere im Bereich offener und geschlossener AIF. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder vergleichbaren Bereichen. Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und regulatorischen Anforderungen nach KAGB und AIFM-Richtlinie. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, gepaart mit einem überzeugenden Auftreten. Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Markt. Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und leistungsbezogenen variablen Bestandteilen. Umfangreiches Weiterbildungsangebot, Karriereplanung, firmeneigene Bibliothek und zahlreiche Zugänge zu Onlineportalen Firmensportmöglichkeiten wie z. B. interner Fitnessraum, End of trip Facilites (Duschmöglichkeiten, Fahrradstellplätze, Annahme von Paketen) Sehr gute ÖPNV-Anbindung; Nahversorgung im Gebäude (z. B. Bäcker und Lebensmittel) und in direkter Nachbarschaft; Firmenfahrräder und firmeneigener E-Scooter Moderne Büros für agile Arbeitsstrukturen in Starnberg mit unmittelbarer Seenähe, Dachterrasse zum Arbeiten im Außenbereich Firmeneigener Co-Working Space Mobiles Arbeiten möglich Sorgfältige Einarbeitung und umfangreiche Onboarding-Prozesse Multikulturelles Arbeitsumfeld hohe Diversität, hoher Stellenwert der Unternehmenswerte Drei große Firmenevents pro Jahr und mehrere Workshops zwei zusätzliche Brückentage