Wer wir sind
Unser Name ist unser Konzept – alles dreht sich bei uns um die Menschen und das richtige Gespräch mit ihnen. Wir bieten unseren Kunden an den Standorten Stuttgart und Oberndorf mit mehr als 140 Mitarbeitern qualitativ hochwertigen Kundenservice und Telefonverkauf. Die KIM gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.
Was Dich bei uns erwartet
1. Dreijährige kaufmännische Ausbildung
2. Spannende Einblicke in die Abteilung Inbound, Outbound, Mediaservice und -verkauf
3. Aufgaben im Bereich des Kundenservice wie die Bestellannahme, Tickethotline und Reklamationsbearbeitung namenhafter Verlage
4. Telefonmarketing und Marktbefragungen für verschiedene Unternehmen
5. Kennenlernen des Anzeigenservice
6. Schulische Ausbildung an der David-Würth-Schule in Schwenningen
Unsere Erwartungen an Dich
7. Mittlere Reife
8. Freude am Kundenkontakt
9. Selbstbewusstsein und Teamgeist
10. Gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Dir
11. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit
12. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
13. Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten
14. Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie
15. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld
16. Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents
17. Fahrradleasing
18. Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn
19. Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)