Genehmigungsplaner (m/w/d) Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie Ihre Aufgaben Fachliche Führung mehrerer Teilabschnitte in der Genehmigungsplanung Steuerung interner und externer Dienstleister sowie das Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen (Umweltplanung, Trassierung, Juristen, Kommunikation, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur Baudurchführung) Verantwortlich für die Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen sowie Verantwortlichkeit für die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line) Durchführung von Informations- und Abstimmungsgesprächen mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern Sicherstellung der Anwendung von (Projektmanagement-)Standards im Projekt sowie die Einhaltung von Budgets und Planwerten für das jeweilige Teilprojekt mit allen dazugehörenden Arbeitspaketen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Ingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Raumplanung, Geographie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte Effiziente Aufgabenwahrnehmung und hohe Projektmanagementqualitäten, idealerweise ergänzt durch eine Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse für Infrastrukturprojekte Teamfähigkeit und eine hohe Mobilitätsbereitschaft Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.