Die Hamburg Süd ist seit 140 Jahren im internationalen Seetransport tätig. Sie ist heute als eine der 10 größten Containerreedereien der Welt mit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um den Globus präsent - zu Wasser und zu Land. Als Teil der erfolgreichen Oetker-Gruppe genießt sie auch über den Schifffahrtssektor hinaus den Ruf eines kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartners für individuelle, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Komplettlösungen. Leistungsfähige IT- und Kommunikationssysteme sind dabei eine zentrale Kernkompetenz und Schlüsseltechnologie der Unternehmensentwicklung. Um die Voraussetzungen für weitere Wachstumsschritte zu schaffen, entwickelt Hamburg Süd eine zukunftsweisende globale IT-Plattform und Anwendungslandschaft (GLOBE). Zur Verstärkung unserer Hauptabteilung Information Technology & Organization suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Aufgaben: Bewertung geplanter und neuer IT-Services und Technologien Prüfen einer Umsetzung durch Standard-Services oder Initiierung der Entwicklung neuer Services Aufbau und Übernahme der Service Catalogue und Service Level Management Prozesse Organisation und Leitung von Service Review-Meetings in Bezug auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für interne Kunden hinsichtlich der Beauftragung, Budgetplanung und ggf. Verrechnung von Serviceleistungen Erstellung, Pflege und Überarbeitung von Service-Level-Agreements Verantwortung für die operative Serviceerbringung aller Infrastrukturservices gegenüber der Fachseite (Einhaltung der Service Level) Kontinuierliche Aufnahme der fachspezifischen Anforderungen (inkl. Business Capacity Management) Erstellung von Service Level Reports und Auswertung mit den Kunden Einleitung von Maßnahmen zur Erhaltung bzw. Verbesserung der vereinbarten Service Levels Einforderung von Leistungen vom Delivery Management gemäß den vereinbarten SLAs Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Mehrjährige Erfahrung im Service und/oder Delivery Management Grundlegendes Verständnis und Beherrschung von allgemeinen Konzepten im IT-Umfeld Gute ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Sozialkompetenz Souveräner Umgang mit Kunden und Lieferanten auf verschiedenen Ebenen Was wir Ihnen bieten International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in der Hamburger City Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an Herrn Oliver Roeder. E-Mail: jobs.hamburghamburgsud.com Schwer behinderte Bewerber/- innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.