Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.
Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart, Frankfurt
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche bauherrenseitige Steuerung größerer Umbau-, Ausbau-, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten im Immobilienbestand
* Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung detaillierter Entwicklungs- und Umbauanalysen inkl. Kosten-Nutzen-Kalkulation
* Bautechnischen Aspekten in der Mieterbetreuung und -gewinnung
* Due-Diligence-Prozessen inkl. Ankaufs- / Verkaufsberatung
* Umsetzung von ESG-Maßnahmen
* Unterstützung des Property Managements bei der Entwicklung von Bewirtschaftungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsstrategien
* Der Auswahl und dem Monitoring der externen Dienstleister (technisches und infrastrukturelles Facility Management, Gutachter etc.)
* Der Gewährleistung technischer, öffentlich-rechtlicher und eigentümerspezifischer Vorgaben zum Betrieb der Immobilien
* Erstellung, Umsetzung und Überwachung der Capex-, Instandsetzungs-, Instandhaltungsmaßnahmen
* Technische Risikoanalysen auf Objektebene aus dem Betrieb der Immobilien und Abgabe von Handlungsempfehlungen
* Steuerung externer Dienstleister (Architekten, TGA-Planer, Sachverständige, Baufirmen etc.)
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. ein vergleichbares Studium
* Nachweisliche Berufserfahrung in der gesamten technischen Abwicklung komplexer Neu- und Umbaumaßnahmen in gewerblichen Immobilienbeständen und deren Instandhaltungsplanung ist zwingend erforderlich
* Sicheres Auftreten gegenüber Projektpartnern, Verwaltungen und sonstigen Beteiligten
* Entsprechende Fach- und Projektführungskompetenz
* Kontakte zu Marktteilnehmern im Tätigkeitsbereich (Architekten, Fachingenieure, Bauunternehmen, Stadtverwaltungen etc.)
* Fundiertes Know-how hinsichtlich HOAI, VOB / B und VOB / C, ESG-Kenntnisse sind von Vorteil
* Einsatzbereitschaft – sowohl bei der Arbeit im Team als auch selbstständig
* Flexibilität und Kooperationsbereitschaft
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Wir bieten:
* Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil)
* Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
* Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit (auch Remote Work möglich)
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
* Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, JobRad-Leasing, Unfallversicherung und pme-Familienservice
* Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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