Senior Brand Manager (m/w/d)So bald wie moglich; Darmstadt, DeutschlandWir sind Coty, ein weltweit fuhrendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfums sind wir globaler Marktfuhrer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzahligen renommierten Marken wird in uber 150 Landern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren egal, wo auf der Welt sie sind.Erfolgreiche Marken im Luxury und Lifestyle Bereich zahlen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOE und viele weitere freuen sich auf Dich!FREUEN SIE SICH AUFWork smart Homeoffice Moglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungTeam Positive Arbeitsatmosphare und kultur, gepragt durch Diversitat, Miteinander und SpasInternationalitat Agieren in einem internationalen Arbeits und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenArbeitsumfeld Moderne ArbeitsplatzgestaltungParken & Anbindung Kostenfreie Firmenparkplatze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an offentliche VerkehrsmittelHAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENErstellen von nationalen Business Planen/Markenstrategien fur die zu betreuende Marke/Produktsegmente in Abstimmung mit dem Marketing Manager (und Validierung mit dem internationalen Marketing unserer Headquarter in Frankreich oder den USA fur Luxury)Mitverantwortung fur den Geschaftserfolg der zu betreuenden Marke/Produktsegmente in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIs (z.B. P&L, Marketshare)Planen und Umsetzen der Markteinfuhrung neuer Produkte sowie Unterstutzen & optimieren des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener MarketinginstrumenteMitentwickeln der Media und PR Strategien sowie Planen, Uberwachen und Steuern der Werbemasnahmen zusammen mit dem Marketing ManagerNachbereiten aller Masnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der Marketingziele und Ableitung von Optimierungsvorschlagen Erstellen und Auswerten von Produkt, Markt und Wettbewerbsanalysen (quantitativ & qualitativ) sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Masnahmen, Identifikation von Chancen und RisikenAbverkaufsfordernde Masnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Trade Marketing entwickeln, umsetzen und steuernPlanen, Uberwachen und Steuern des Marketingbudgets und der MarkenprofitabilitatBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchfuhren von markenubergreifendem ProjektmanagementReprasentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschlieslich der Unterstutzung im Rahmen von KundenterminenFachliches und personliches Weiterentwickeln der unterstellten MitarbeiteDER IDEALE COTY FITErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor oder Master Studium mit Schwerpunkt Marketing oder VertriebEinschlagige Berufserfahrung im Bere